Schenken und Spielen
E-Commerce - Design & Entwicklung
laufender Full-Service und Weiterentwicklung
Projektbeschreibung
Nachdem der auf modified ecommerce basierte "kinderdinge.de"-Shop langsam aber sicher in die Jahre gekommen ist, und zudem eine inhaltliche Neuausrichtung bzw. Erweiterung anstand, wurde das neue Shopsystem auf Basis von shopware von Grund auf neu entwickelt. Es wurde die Warenwirtschaft mit individuellen Konnektoren angebunden, sowie kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen durchgeführt.

Unter dem neuen Namen "Schenken und Spielen" präsentiert sich der Shop nun in neuem Gewand, ist natürlich komplett responsive und somit auf allen Endgeräten komfortabel nutzbar und bietet durch die verschiedenen Einkaufswelten einladende Shoppingmöglichkeiten an.

Damit auch die SEO-Erfolge der "kinderdinge.de" nicht verloren gehen, wurden beim Relaunch entsprechende Vorkehrungen getroffen und Scripts entwickelt.
Projekt Details
Zum Shop von SchenkenUndSpielen