Jan
31
2009
0

Google hält sich selbst für gefährlich

Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als heute Nachmittag sämtliche Google-Ergebnisse als "gefährlich" eingestuft wurden. Schuld daran war eine kleine Panne bei Google selbst. Eine Stellungnahme dazu gibt's hier:

http://googleblog.blogspot.com/2009/01/this-site-may-harm-your-computer-on.html

Da kann man nur hoffen dass Google mit den Daten seiner User (ganz gleich ob Mail-Accounts, GoogleDocs oder ganz andere Geschichten) ein wenig vorsichtiger umgeht, als mit diesem Update...

Written by in: Allgemein |
Jan
29
2009
0

Transparente PNG Grafik auch mit Internet Explorer 6!

Der ein oder andere wird es sicherlich kennen - das Problem, dass auch 2009 noch viel zu viele Leute mit IE6 unterwegs sind und dieser ja bekanntlich Probleme mit der Transparenz von PNG-Grafiken hat.

Das ganze kann allerdings mit Hilfe eines kleinen aber feinen Scriptes umgangen werden, so dass man volle Transparenz auch im IE6 vorfindet.

Das gute Stück, das nur mit einer einzigen CSS-Zeile eingebunden werden muss, gibt's hier:
http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/

Noch schöner aber wäre natürlich, wenn der IE einfach nicht mehr im Einsatz wäre ;-)

Written by in: CSS |

Powered by WordPress | Theme: Aeros 2.0 by TheBuckmaker.com